15 Fakten, die Sie vor der Brustvergrößerung wissen sollten

Ihr Körper ist Ihr Geschäft! Aber wenn Sie mit der Bitte um Brustvergrößerung zu einem plastischen Chirurgen gehen, wird dieser Sie auf jeden Fall nach den Gründen für die Entscheidung fragen. Und wenn dies der Wunsch ist, im Badeanzug schön auszusehen oder den Traum Ihres Partners von einer großen Brust zu erfüllen, werden Sie es höchstwahrscheinlich leugnen.

Denn die Brust kann nur für Sie vergrößert werden und nur unter der Bedingung, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen möchten!

Ehrliche Informationen zur Brustvergrößerung

periareoläre Mammoplastik der Brust

Eine Brustvergrößerung ist eine ernsthafte Operation, die eine informierte Entscheidung und eine sorgfältige Abwägung der möglichen Risiken erfordert. Sie müssen sich darauf vorbereiten: Lassen Sie sich testen, unterziehen Sie sich den erforderlichen Tests, beenden Sie die Einnahme bestimmter Medikamente im Voraus, verlieren Sie Gewicht, wenn das Gewicht die Norm überschreitet, und hören Sie auf zu rauchen.

Aber auch eine sorgfältige Vorbereitung ist keine Garantie für ein günstiges Ergebnis. Bevor Sie sich also entscheiden, unter das Messer des Chirurgen zu gehen, finden Sie heraus, was Sie erwartet und was schief gehen kann.

Vorher-Nachher-Fotos sind nicht immer informativ

Heute verfügt jede Klinik für plastische Chirurgie über eine eigene Website, auf der Sie "Vorher"- und "Nachher"-Fotos der Operationen eines bestimmten Arztes anzeigen können. Bei der Betrachtung sollte die Patientin jedoch bedenken, dass ihre Brüste anders aussehen können.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Brüste nach der Operation aussehen werden, rät ein Arzt der medizinischen Wissenschaften, ein plastischer Chirurg, dazu, die Ergebnisse von Menschen mit einem ähnlichen Körperbau zu bewerten. Solche Aufnahmen geben ein realistischeres Bild.

Brustvergrößerung ist ohne Operation möglich

Viele Frauen sind versucht, ihre Brüste ohne Operation in ein oder zwei Eingriffen zu vergrößern. Kosmetiker und plastische Chirurgen können diesen Wunsch erfüllen, indem sie die Verwendung von Fillern auf Basis von Hyaluronsäure oder eigenen Fettzellen vorschlagen.

Es ist jedoch zu beachten, dass es sich um Übergangslösungen handelt. Sie haben Vor- und Nachteile. Und das Ergebnis des Eingriffs ist in diesem Fall schwieriger vorherzusagen als bei einer chirurgischen Brustvergrößerung.

Die Korrektur der Fettzellenform hat einen großen Nachteil.

das Mädchen misst die Größe der Brüste mit einem Zentimeter

Nicht alle Fettzellen werden einer "Transplantation" unterzogen. Laut dem Doktor der medizinischen Wissenschaften,30 bis 50 % der Fettzellen sterben ab.

Gleichzeitig weiß niemand, welche Zellen überleben werden und welche nicht. Daher entsprechen Ihre Erwartungen an eine Brustvergrößerung mit Fillern möglicherweise nicht der Realität nach dem Eingriff.

Die erste Brustoperation wird wohl nicht die letzte sein

Implantate sind keine dauerhafte Anschaffung. Nach Angaben des plastischen Chirurgen müssen die meisten innerhalb von 12 bis 15 Jahren nach der Operation ersetzt werden, einige sogar noch früher.

Das Implantat kann beginnen, undicht zu werden oder Narbengewebe um das Implantat herum zu bilden, was die Form der Brust beeinträchtigt und eine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Auch externe und interne Gründe können den Implantatersatz antreiben: Gewichtszunahme oder -verlust, Stillen, Schweregrad.

Der Arzt empfiehlt, eine Operation nur dann zu planen, wenn das Vertrauen besteht, dass das Budget die Wiederaufbauoperation für die nächsten 12 Jahre zulässt.

Während der Operation gibt es verschiedene Arten von Einschnitten.

Experten sagen, dass der Arzt je nach Ausgangsform der Brust und den gewünschten Parametern eine Operation mit einem Schnitt in der Achselhöhle, einer Falte unter der Brust, im Warzenhof und in einigen Fällen im Bauch vorschlagen kann.

Die häufigsten Optionen sind ein Schnitt im Warzenhof und in der Falte unter der Brust. Sie sollten mit Ihrem Arzt über die Lage des möglichen Schnitts sprechen.

Es ist nicht immer möglich, die Brüste auf das gewünschte Volumen zu vergrößern.

Wenn ein Vertreter des schönen Geschlechts von Natur aus eine Körbchengröße A hat, wird er das DD-Volumen nicht in einem Arbeitsgang erhalten. Die Brusthaut braucht wie der Körper Zeit, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Daher empfiehlt der Arzt zunächst eine Brustvergrößerung um 1-2 Größen und dann ggf. nach einigen Jahren die Implantate gegen größere auszutauschen.

Drastische Änderungen können teuer werden

Beratung zur Brustvergrößerung beim Mammologen

"Das Wichtigste bei der Planung einer Brustvergrößerungsoperation ist, ein gutes Implantat zu finden", sagt MD, ein plastischer Chirurg. "Nach meinen Schätzungen sind etwa 30% der Fehler und Komplikationen bei plastischen Operationen darauf zurückzuführen, dass der Arzt oder der Patient das falsche Implantat gewählt hat. "

Die Wahl eines für die Patientin zu großen Implantats kann zu einer Ausdünnung des Brustgewebes und der umgebenden Muskulatur führen, die schwer rückgängig zu machen ist. Ein guter Arzt wird Ihnen immer die maximale Implantatgröße nennen, an der sich der Patient orientieren kann.

Es braucht Zeit, um sich nach der Operation zu erholen.

Sowohl nach einer Brustvergrößerung als auch nach einer Brustverkleinerung benötigt die Patientin Zeit, um sich zu erholen. Der Krankenstand beträgt mindestens 5-7 Tage. Am Ende können Sie wieder arbeiten, solange es keine schwere körperliche Arbeit bedeutet.

Schmerzmittel wirken heute Wunder, aber überschätzen Sie sie nicht!

Implantate sind unter der Haut spürbar.

Es gibt eine Meinung, dass Implantate immer gefühlt werden, wenn die Brust einer Frau berührt wird,Aber das ist nicht der Fall. Sie sind schwer zu finden, richtig ausgewählt und gut installiert. Es gibt jedoch eine solche Möglichkeit!

Eine andere Person vermutet Implantate eher bei einer Frau, die anfänglich ein kleines Brustvolumen (und folglich eine kleine Menge an Gewebe) hatte, als bei einer Frau, deren Volumen größer war.

Einige Implantate können gesundheitsschädlich sein.

Wie wählt man Implantate für die Brustvergrößerung aus

Experten assoziieren einige Arten von Brustimplantaten mit einem erhöhten Krebsrisiko. „Wir sprechen von einer Varietät wie dem anaplastischen großzelligen Lymphom. Es gibt eine Meinung, dass es irgendwie mit texturierten Brustimplantaten zusammenhängt, da bei den meisten Frauen mit Onkologie eine Onkologie diagnostiziert wird", warnt der plastische Chirurg.

Korrektur kann die Stillfähigkeit beeinträchtigen

„Durch einen Schnitt in der Brust verändern wir die natürliche Anatomie, wir reduzieren die Menge an Brustgewebe, die Milch produziert", sagt die Ärztin. - Es besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie noch stillen können. Wenn der Schnitt weit von der Brustwarze entfernt ist, ist es unwahrscheinlich, dass die Milchgänge und die Brustdrüsen beschädigt werden. "

Vorübergehender Verlust des Brustwarzengefühls nach der Operation.

Für mehrere Wochen nach der Operation bemerken viele Patientinnen ein fehlendes Brustgefühl, aber in den meisten Fällen ist dies ein vorübergehendes Phänomen. Ein vollständiger Gefühlsverlust ist selten.

Die Doktorin der medizinischen Wissenschaften und plastische Chirurgin sagt, dass sie, obwohl sie Tausende von Patienten operiert hat, noch nie einen vollständigen Verlust der Brustempfindlichkeit bei einer Frau festgestellt hat.

Eine Operation kann die Haltung einer Frau beeinflussen

Haltungsänderung nach Brustvergrößerung

Wenn eine Frau ein Brustvolumen wählt, das etwas größer ist als ihre natürlichen Daten, ist es unwahrscheinlich, dass sich ihre Haltung davon ändert. Aber wenn es um Brustimplantate von beeindruckender Größe geht, kann ihr Gewicht spürbar sein und die Verwendung wird daher schwieriger.

Wenn Rückenschmerzen in der Vorgeschichte bekannt sind, sollte dieser Faktor berücksichtigt werden.

Eine Brustvergrößerung allein reicht möglicherweise nicht aus

Nach Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit träumen manche Frauen von einer Brustvergrößerung als Allheilmittel, das all ihre Aussehensprobleme löst. Aber es kann nicht genug sein.

Eine Brustvergrößerung allein wird Ihre Brüste nicht straffen und straffen. In manchen Fällen sind zwei Operationen gleichzeitig erforderlich: Brustvergrößerung und Bruststraffung. Der Arzt kann sie gleichzeitig tun.

Die Entscheidung über eine Operation muss ausgewogen sein.

Bevor Sie sich an einen plastischen Chirurgen wenden, finden Sie die Antworten auf die folgenden Fragen selbst heraus:

  • Ist das aktuelle Volumen meiner Brüste wirklich ein Problem für mich?
  • Warum muss ich operiert werden?
  • Habe ich einen "Airbag", freies Geld, das möglicherweise benötigt wird, wenn etwas schief geht?
  • Bin ich bereit, die möglichen Risiken einer Brustvergrößerung zu akzeptieren?
  • Muss ich wirklich operiert werden?

Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Expertenkommentar
Onkologe, Allgemeinchirurg

Die Mammoplastik oder Brustvergrößerung ist eine Art chirurgischer Eingriff, der eine besondere Vorbereitung erfordert.

Die Mammoplastik wird im Rahmen der Schönheitschirurgie durchgeführt, das heißt auf Wunsch der Patientin, mit Ausnahme von Brustverkleinerungsoperationen (Reduktionsmammoplastik), die oft aus medizinischen Gründen durchgeführt werden. Das Mädchen sollte die Risiken unabhängig beurteilen, bevor es einen Termin mit einem plastischen Chirurgen vereinbart.

Zuerst müssen Sie die Kontraindikationen für das Verfahren untersuchen. Wenn eine Frau schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Krampfadern, Blutungsstörungen und onkologische Erkrankungen hat, werden diese chronischen Erkrankungen zu einer absoluten Kontraindikation für eine Mammoplastik. Während der Schwangerschaft und Stillzeit sind diese chirurgischen Eingriffe ebenfalls verboten.

Patienten, bei denen Diabetes mellitus, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Rheuma, Mastopathie und Fettleibigkeit diagnostiziert wurden, sollten vor einer Brustvergrößerungsoperation ihren Arzt konsultieren. Außerdem sollte sich die chronische Erkrankung während der Dauer des Eingriffs in einem stabilen Remissionsstadium befinden.

Die Frau muss auch über eine zukünftige Schwangerschaft nachdenken. Wenn das Mädchen nach der Operation plant, Mutter zu werden, ist es besser, die Operation durch einen Schnitt unter der Brust oder in der Achselhöhle durchzuführen. Das Einsetzen des Implantats durch einen Einschnitt in den Warzenhof kann die Integrität eines Teils der Milchgänge beeinträchtigen und das Stillen des Babys wahrscheinlich erschweren.

Sie müssen verstehen, dass ein Qualitätsverfahren nicht billig sein wird. Die durchschnittlichen Kosten für eine Mammoplastik in einer guten Klinik sind ziemlich hoch. Melden Sie sich für eine Beratung nur bei vertrauenswürdigen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung an. Eine sorgfältige Auswahl eines Arztes verringert die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen nach der Operation. In der Regel dauert ein Termin bei einem plastischen Chirurgen etwa eineinhalb Stunden. Während dieser Zeit sollte das Mädchen den Arzt nach Implantaten fragen, um das Volumen, die zukünftige Größe und die Form der Büste zu bestimmen.

Nach dem Beratungsgespräch wird der Operationstermin festgelegt. Die Vorbereitungszeit beträgt etwa zwei Wochen. Während dieser Zeit führt der Patient die notwendigen Tests durch, um den Gesundheitszustand zu beurteilen. Die Liste der obligatorischen Studien umfasst folgende medizinische Manipulationen: klinische und biochemische Bluttests, Tests auf HIV, Syphilis, Hepatitis, Urinanalyse, Koagulogramm, EKG, Mammographie, Fluorographie (Röntgen), Gefäßultraschall.

Der Krankenhausaufenthalt dauert etwa 3 bis 5 Tage. Während dieser Zeit wird die Hauptoperation durchgeführt, bei der der Zustand des Patienten nach der Mammoplastik und dem ersten Verband überwacht wird. Dann kehrt das Mädchen zur Rehabilitation nach Hause zurück.

Einen Monat lang müssen Sie spezielle Kompressionsunterwäsche tragen, und Sie sollten auch Ihre Arme nicht über die Schultern heben und schwere Gegenstände heben. Für zwei bis drei Wochen müssen Sie nur auf dem Rücken schlafen, die nächsten 4-5 Monate; auf der Seite oder auf dem Rücken kann sie sich erst nach sechs Monaten auf den Bauch drehen. Der Unterricht im Fitnessstudio sowie Ausflüge ins Badehaus oder in die Sauna sollten um 2-3 Monate verschoben werden.

Während der Rehabilitationsphase muss der Patient zum Verband kommen und die Narben mit einem speziellen Silikonpflaster versiegeln. Die Genesung dauert etwa sechs Monate, danach können Sie zu einem aktiven Leben zurückkehren.

Expertenkommentar
Schönheitschirurg

Alle für die Verwendung in unserem Land zugelassenen Implantate haben eine lebenslange Garantie. Das bedeutet, dass sie im Laufe der Zeit nicht aus medizinischen Gründen gewechselt werden müssen.

Es gibt drei Zugangsarten: axillär, periareolär (entlang des Warzenvorhofrandes) und submammär (durch die Unterbrustfalte). In meiner Praxis verwende ich häufiger den axillären Zugang, da in diesem Fall die Narbe praktisch unsichtbar ist. Es befindet sich in der Achselhöhle und wird mit der Zeit wie eine Falte. Es gibt keine sichtbaren Narben auf der Brust.

Ich verwende einen Stent durch den Warzenhof, wenn der axilläre Zugang eine vollständige Operation nicht zulässt. Ich nutze den submammären Zugang für eine zweite Operation, wenn die Implantate vorher auf die gleiche Weise eingesetzt wurden. Alle Zugangsarten sind sicher, wenn der Chirurg sie hat.

Implantate unterscheiden sich in Gelweichheit, Hülle, Typ und Größe. Der Chirurg kann sie nur in einem persönlichen Gespräch abholen. Alle Implantate sind von guter Qualität, aber Chirurgen haben in der Regel ihre eigenen Vorlieben. Konzentrieren Sie sich daher auf die Arbeit des Chirurgen und korrelieren Sie mit Ihren eigenen Vorstellungen von Schönheit.

Als allgemeine Regel verwende ich keine großvolumigen Implantate, mehr als 450 cc. siehe Große Implantate verursachen Gewebeschwund und werden mit der Zeit sichtbar, auch wenn sie sich in der Achselhöhle befinden. Das heißt, von oben sind sie mit Muskeln bedeckt und von unten sind sie konturiert. Dies tritt bei Patienten mit einer geringen Menge an Ballaststoffen und einer engen Brust auf. Wenn eine Frau eine breite Brust hat, können größere Implantate eingesetzt werden. Aber diese Fälle sind ziemlich selten.

Expertenkommentar
Schönheitschirurg

Trotz der Tatsache, dass die Mammoplastik eine der beliebtesten plastischen Operationen ist und zu einem weit verbreiteten Verfahren geworden ist, muss die Patientin vor der Durchführung einige Nuancen lernen, damit sie sie nach der Operation nicht überraschen.

  1. Nichts hält ewig und Implantate haben ihre eigene Lebensdauer. Es ist unmöglich, sie auf einmal und lebenslang zu installieren. Früher oder später müssen sie geändert werden, da es zu Abschreibungen kommt. Und wie diese Prozesse im Einzelfall ablaufen, wie sich die Gewebe verhalten werden, weiß niemand im Voraus, alles ist individuell. Daher wird allen Mädchen nach der Brustkorrektur empfohlen, mindestens einmal alle sechs Monate einen Mammologen aufzusuchen.
  2. Patienten mit bestimmten chronischen Erkrankungen und insbesondere einem geschwächten Immunstatus sollten dies ihrem Arzt mitteilen, der eine zusätzliche Untersuchung anfordert. Und erst danach entscheiden Sie selbst, ob sich Implantate lohnen oder nicht.
  3. Wenn die Brust eine Ptosis ist, abgesenkt ist und sich der Hauptteil der Brustdrüse in der unteren Hälfte befindet, ist es in dieser Situation besser, ein rundes Implantat zu installieren. Wenn kein ausgeprägter oberer Pol vorhanden ist, muss immer ein Stent unter dem Muskel installiert werden.
  4. Für den Fall, dass die Brustwarzen zu den Seiten „schauen", die Patientin sie aber näher heranbringen möchte, ist dies nur möglich, wenn viel Haut- und Brustgewebe vorhanden ist. Wenn es nicht da ist, ist es unmöglich, sie näher zu bringen und beim Einsetzen des Implantats bleiben die Brustwarzen in ihrer ursprünglichen Position, während die Prothese in der Mitte der Brustwarze installiert wird.
  5. Wenn der Patient einen engen intethorakalen Abstand hat, wird er während der Stentinstallation immer noch so natürlich schön sein. Wenn es groß genug ist, mehr als 2-2, 5 cm, kann es beim Einsetzen von Implantaten reduziert werden. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass an dieser Stelle das Implantat tastbar wird und mit der Zeit das Auftreten eines Sehfehlers, des sogenannten Risses oder Hautunregelmäßigkeiten, nicht ausgeschlossen ist.