
Das ästhetische Ergebnis von plastischen Brüsten hängt von vielen Faktoren ab. Von großer Bedeutung ist die Auswahl der Implantationstaschen und der Implantatinstallationsmethode. Die Ästhetik der Büste nach der Mamopoplastik wird durch die einzelnen Anfangsdaten des Patienten beeinflusst, einschließlich der Form des Brustkorbs und der Brustdrüsen, der Hautzustand, der Dicke der subkutanen Fettschicht. Diese und andere anatomische Eigenschaften werden bei der Auswahl eines Profils, einer breiten Basis, der Größe und Form der Endoprothese berücksichtigt. Ein wichtiges Kriterium für eine erfolgreiche Operation ist es, ein stabiles Ergebnis zu erzielen, das eine Frau viele Jahre lang begeistert.
In der Veröffentlichung werden die Hauptformen der Bruststeigerung erörtert: Arten des chirurgischen Zugangs, Arten von anatomischen Taschen zur Installation von Implantaten, Vor- und Nachteilen mehrerer Methoden der Mamimastie. Sie erfahren, wie Sie sich nach der Operation richtig erholen können, was möglich ist und was während der Rehabilitationsphase nicht getan werden kann.
Indikationen für die Brustvergrößerung mit Implantaten
Die Operation zur Vergrößerung der Brust mit Implantaten wird gemäß den ästhetischen Indikationen durchgeführt. Die Hauptanzeige der Erhöhung der Mammoplastik ist der Wunsch des Patienten, die Brustästhetik zu verbessern, indem er seine Größe erhöht und die Form modelliert. Während des Betriebs können Mängel Areland -Komplex (Dehnung der Warzenstraße, Änderung der Form) und das Auslassen der Drüsen nach der Fütterung des Babys oder Änderungen im Zusammenhang mit dem Alter beseitigt werden.
Der Grund für den Appell an den plastischen Chirurgen kann die folgenden Probleme sein:
- Verschlechterung der Ästhetik der Brustdrüsen nach der Schwangerschaft und dem Stillen.
- Ändern Sie die Form der Büste infolge unfreiwilliger (gealterter) Prozesse.
- Angeborene Hypoplasie der Brust- oder Amastiendrüsen.
- Asymmetrie, sowohl angeborene als auch erworbene Natur.
- Röhrchen Brüste.
- Mastoptose mit Hypotrophy -Anzeichen der Brustdrüsen.
- Unzufriedenheit von Frauen mit der Form oder Größe einer Büste.
Die Brustvergrößerung mit Implantaten wird auch von Patienten durchgeführt, die im Rahmen der Behandlung von malignen Neoplasmen radikale Operationen in den Brustdrüsen unterzogen wurden. Die Mammoplastik des rekonstruktiven Anstiegs ermöglicht es ihm, natürliche und ästhetisch attraktive Brüste nachzubilden, ohne das Risiko für die Entwicklung von Tumorprozessen zu erhöhen.
Welche individuellen Merkmale werden vor dem Betrieb berücksichtigt?

Die Taktik der chirurgischen Korrektur wird durch die individuellen Eigenschaften des Patienten bestimmt. Ja, es gibt immer die Möglichkeit, ein großes Implantat zu platzieren, aber weit weg, dieser Schritt führt zu dem gewünschten Ergebnis: einem natürlichen und harmonischen Veränderung des Aussehens.
Die folgenden Faktoren werden von der Auswahl der Form, des Profils und der Größe der Endoprothese sowie der Auswahl der Implantationstaschen und der Instantmethode beeinflusst
- Das Alter der Frauen.
- Die anfängliche Form und Größe der Brustdrüsen.
- Die Höhe und Breite der Brust.
- Die Schwere des subkutanen Fetts.
- Die Elastizität der Integumentarischen Gewebe der Brustdrüsen.
- Die Breite des Intervalls verhört.
- Das Vorhandensein von Anzeichen von Ptosis (Prolaps) der Büste.
Die Taktik der Erhöhung der Mammoplastik beeinflusst auch, ob eine Frau in Zukunft geboren hat, um zu gebären und zu stillen. Bei der Auswahl des Zugangs wird auch der Bedarf im Plastik des Brustwarzen-Carolar-Komplexes berücksichtigt, was möglicherweise erforderlich ist, um das optimale ästhetische Ergebnis zu erzielen.
Methoden zur Installation von Implantaten
Unter Berücksichtigung der früheren individuellen Merkmale der Anatomie und anderer Faktoren wählt ein plastischer Chirurg eine der drei Formen (Arten des chirurgischen Zugangs) der Bruststeigerung:
- Areolar (Brustvergrößerung "durch Asola").
- Submamakel.
- Achsel.
Nachfolgend finden Sie die Eigenschaften, Vor- und Nachteile jeder Methode zur Erhöhung der Mamublastie im Detail.
Areolarzugriff
Mit Areolar oder Perialar -Zugang stellt der plastische Chirurg die Implantate durch den Einschnitt fest, der entlang der Peripherie des pigmentierten Bereichs der Areola verläuft. Der Hauptvorteil eines solchen chirurgischen Zugangs ist die Unsichtbarkeit der Narben. Die Narbe befindet sich am Rand der Haut klar und dunkel, und daher ist es ziemlich schwierig, sie zu bemerken.
Bei der Periarelarmethode zur Erhöhung der Brustdrüsen gibt es zusätzlich zur minimalen Schwere der postoperativen Narbe andere Vorteile:
- Während der Operation ist es möglich, den Plastismus des Nippel -Areland -Komplexes durchzuführen. In einigen Fällen ist es schwierig, die optimale Ästhetik einer Büste zu erreichen, ohne die Größe und Form der SAK zu korrigieren, und dieser Vorteil des Perialar -Zugangs kann eine entscheidende Rolle spielen.
- Der perietrige Zugang beseitigt das Risiko einer Schädigung der afferenten (empfindlichen) Nervenfasern, die in der Lastfaltfläche an die SAK gehen. Aufgrund dieses Vorteils können Sie mit dem Mamublasty -Bereich die Empfindlichkeit der Brustwarze und der Areola vollständig aufrechterhalten.
- Gleichzeitig können Sie mit der Zunahme der Büste das Anfangsstadium der Mastoptose korrigieren.
Trotz der Vorteile des oben aufgeführten Perialar -Zugangs kann die Technik nicht allen Frauen empfohlen werden. Insbesondere wird diese Methode zur Installation von Implantaten nicht für Mädchen empfohlen, die vorhaben, Jungen zur Welt zu bringen und sie zu stillen. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass während des Betriebs das Risiko einer Schädigung von Milchkanälen besteht, was die Stillfunktion beeinflusst.
Der periaryoläre Zugang ermöglicht keine vollständige Beschreibung aller Implantatentaschen, die die Größe des Implantats einschränkt. Diese Methode ist für Patienten geeignet, die eine kleine Endoprothese setzen und die Brust leicht erhöhen möchten. In einer Situation, in der eine Frau den Brustdrüsen 2-3 Größen hinzufügen möchte, ist es vorzuziehen, Submammamal- oder Axillary-Zugriff zu verwenden.
Submamajaro -Zugang

Mit submamatischer Zugang wird die Installation der Endoprothese durch horizontale Einschnitte durchgeführt, die unter der Brustdrüse in einer natürlichen Hautfalte gelten. Postoperative Narben Wenn sie diese Implantatinstallationsmethode verwenden, exprimieren sie signifikant, sind jedoch in der Hautfalte versteckt. Die Narben sind in der Schlafenszeit sichtbar und in stehender Position werden sie vom unteren Pfosten der Brustdrüse bedeckt.
Der Hauptvorteil des Untermammantenzugriffs ist eine sehr gute Beschreibung des Betriebsfeldes. Für einen plastischen Chirurgen ist dies die einfachste Art von Mammoplastik, da es vollen Zugang zu allen Implantattaschen gibt und es leicht ist, die Implantate absolut symmetrisch zu platzieren. Dank dieser Eigenschaft kann eine große Endoprose installiert werden.
Ein weiterer Vorteil der Submammary -Methodik, um die Büste zu erhöhen, ist das Mangel an Schäden an Milchkanälen. Nach dem Betrieb bleibt die Stillfunktion erhalten, mit der Sie diese Methode für Patienten empfehlen können, die in der zukünftigen Schwangerschaft und des Stillens des Babys planen.
Die submammamante Implantat -Installationsmethode fehlt keine Mängel. Bei vielen Patienten mit plastischen Chirurgen, die mindestens weniger als die Methodik in einer ausgeprägten und ausreichend ausgedehnten Narbe, die in einer Falte unter der Brust verläuft. Der Nachteil ist das Risiko einer Schädigung der afferenten Nerven, die die Sak innervieren. Wenn der Nerv während der Operation seziert wird, wird die Empfindlichkeit der Brustwarzen und der Areola verändert.
Die Verwendung von Zugriff auf Untermager ermöglicht es nicht gleichzeitig, dass die erhöhte Mamublastie durch einen Schnitt plastische Chirurgie durchführt. Darüber hinaus greifen Frauen mit den ersten Anzeichen einer Büste (Mastoptose) häufig auf die Hilfe eines plastischen Chirurgen zurück. Wenn Sie periereyularer Zugang zu altersbezogenen Manifestationen beseitigen können, ist es bei Verwendung submamatischer Zugang nicht möglich, die Mastopthose gleichzeitig mit vergrößerter Brust zu korrigieren.
Achselzugang
Bei Axillary -Zugang wird die Brustanstieg durch die Schnitte durchgeführt, die sich in der Axillargrube befinden. Der Hauptvorteil der Methodik besteht darin, dass die Narben aus den Brustdrüsen ausfallen und ihre ästhetische Wahrnehmung nicht beeinflussen. Andererseits sind die Narben bemerkenswert, und dies kann zu einem Problem werden, wenn eine Frau offene Kleidung trägt. Zum Beispiel können Narben während des Sports deutlich sichtbar sein, insbesondere in einer Körperposition mit erhöhten Händen.
Es ist jedoch der Zugang zu Axillar, der als "Goldstandard" in der erhöhten Mamublastie angesehen wird. Der Betrieb wird unter der Kontrolle der Ausrüstung der optischen Faser (Endoskope) durchgeführt, sodass ein plastischer Chirurgen auf alle Implantatstaschen zugreifen kann. Es besteht kein Risiko einer Schädigung der Nervenstämme. Es besteht kein Risiko für die Dissektion von Milchkanälen, sodass wir diese Methode zur Installation von Implantaten an Mädchen, die eine Schwangerschaft planen, empfehlen können. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Endoprothese: Die Art des axillären Zugriffs ermöglicht es Ihnen, Implantate eines Volumens, der Form und des Profils zu platzieren.
Die Nachteile der axillären Brustmethode sind, dass der plastische Chirurgen keine Möglichkeit hat, die Folgen der Auslassung der Brustdrüsen zu korrigieren oder Plastik des Nippelanimularkomplexes auszuführen. Aus diesem Grund wird der axilläre Zugriff hauptsächlich zur Modellierung der Größe der Büste verwendet, wenn keine gleichzeitigen ästhetischen Probleme vorliegen, die eine chirurgische Korrektur erfordern.
Auswahlkriterien für chirurgische Zugang
In der klinischen Praxis verwenden plastische Chirurgen mehrere Kriterien, um den chirurgischen Zugang zu wählen, um die Brustdrüsen zu erhöhen. Eines der Hauptkriterien ist das Alter der Frauen und ihre zusätzlichen Pläne für die Schwangerschaft. Wenn der Patient plant, Kinder zur Welt zu bringen, ist es ratsam, den Zugang zu Periarelaren abzulehnen. Axillärer Zugriff oder submamatischer Zugriff ist vorzuziehen.
Wenn eine Frau nicht vorhat, eine Geburt zu bringen, kann sie eine der zuvor als chirurgischen Zugangstypen angesehenen Arten verwenden. In Situationen, in denen die Ästhetik der Büste gleichzeitig mit seiner Zunahme verbessert wird, ist es notwendig, den Plastik des Warzenzusammenhiebs durchzuführen, der periaräre Zugang ist vorzuziehen. Das gleiche Implantatinstallationsmethode eignet sich besser für Patienten mit anfänglichen Mastoptose -Anzeichen.
Patienten, die die Büste in verschiedenen Größen erhöhen möchten, kann ein plastischer Chirurgen eine Submammamor- oder Axillary -Methode empfehlen. Die optimale Wahl in dieser Situation ist eine Zunahme der Brustdrüsen durch die Achselgrube, aber auch die ästhetischen Wünsche der Frau werden berücksichtigt. Wenn sie den Wunsch ausdrückt, die Narbe in einer natürlichen Falte unter der Brust zu verbergen, wird der submammäre Zugang ausgewählt.
Wählen Sie eine Tasche zum Augenblick

Der folgende Aspekt der Zunahme der Mammoplastik ist mit der Wahl des anatomischen Bereichs verbunden, in dem die Implantate installiert werden.
Die Implantationstasche kann gefunden werden:
- unter der Brustdrüse (subganduläre Platzierung);
- unter dem Brustmuskel (submiskulärer Ort);
- Teilweise unter der Drüse, teilweise unter dem Muskel (kombinierte Version).
Subganduläre Platzierung. Das Implantat ist im anatomischen Raum unter der Drüse installiert. Die oberflächlichste Tasche ist nur mit Deckgeweben und Schälendrüsen von der Körperoberfläche getrennt. Aufgrund dieser Funktion wird nicht empfohlen, wenn es erforderlich ist, die Brust in verschiedenen Größen zu erhöhen. Eine große Endoprothese kann visuell bestimmt werden. Darüber hinaus wird das Risiko, die Verformung des Schritts zu entwickeln, die ästhetische Komplikation erhöht, bei der eine Art "Schritt" am oberen Rand des Implantats gebildet wird.
Mit der subgondulären Platzierung der Endoprothese, dem Risiko, andere Komplikationen der ästhetischen Natur zu entwickeln, insbesondere das Erscheinen der Verformung der Integumentarischen Gewebe auf der Brustdrüse in Form von "Wellen" oder "Bergasche". Mit der Entwicklung der Kapselkontraktur ist die Verschlechterung der Ästhetik der Büste auch durch die oberflächliche Platzierung des Implantats ausgeprägt.
Ein weiteres Merkmal dieser Art der Platzierung ist, dass die Endoprothese und die Brustdrüsen nur durch Halten von Verbindungen unterstützt werden: Bindegewebestrukturen, deren Elastizität mit dem Alter abnimmt. Aus diesem Grund nimmt mit einer subgandulären Implantatinstallation das Risiko einer Mastoptose zu, insbesondere bei Frauen mit anfänglich großen Brüsten.
Untermutige Platzierung. Die Platzierung des Implantats unter einem großen Brustmuskel verhindert die charakteristischen Probleme eines Untergangs. Weniger das Risiko einer Kapselverträge und das Auftreten einer Hautdeformation über der Brust in Form von "Rowan" und "Wellen". Die Endoprothese ist sicher mit den Muskeln fixiert und erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, Mastoptose zu entwickeln.
Aber die Platzierung des Implantats unter dem Muskel hat die entgegengesetzte Seite.
Erstens erhöhen bei Mädchen, die aktiv den Sport beteiligen, das Risiko einer Rotation oder der Implantatverschiebung. Wenn, um die Brustdrüsen zu erhöhen, wurden Modeimplantate verwendet, eine Rotation (Drehung) zu einer Brustverformung führen, die nur während eines wiederholten Betriebs korrigiert werden kann.
Zweitens nimmt mit submiszipulärer Platzierung der Grad der Gewebeverletzung während der Operation zu. Aus diesem Grund wird die Heilung langsamer und die Rehabilitationsphase verlängert sich, um Kompressionsunterwäsche zu tragen, und folgt allen Einschränkungen für eine längere Zeit.
Kombinierte Platzierung. Die beste Option ist die kombinierte Platzierung, bei der das Segment der oberen Endoprothese unter dem Muskel liegt und der untere Pfosten unter der Drüse befindet. Mit dieser Vereinbarung wird das Risiko einer Verformung von Schritten ausgeschlossen. Unter dem Risiko des Implantats, der Entwicklung der Kapselverträge und anderer ästhetischer Komplikationen. Die Heilung ist schneller, die Rehabilitationsperiode wird verringert.
Arten von Implantaten

Die Expansion der Brüste wird von Implantaten der Haupthersteller der Welt durchgeführt. Medizinische Silikonendoprose wurde mit einem hohen Grad an Zusammenhalt und verschiedenen Dichtegraden hergestellt. Das Silizium ist mit einer Elastomerschale bedeckt, die die Wahrscheinlichkeit der Geldiffusion beseitigt. Die externe Kapsel wird durch eine poröse Hülle dargestellt, deren besondere Textur zur Integration des Implantats in lebende Gewebe und ihrer zuverlässigen Fixierung beiträgt. Aufgrund der porösen Membran wird das Vertragsrisiko der faserigen Kapsel verringert.
Die Linie jedes Herstellers hat mehrere hundert Arten von Implantaten, die sich in den folgenden Eigenschaften unterscheiden:
- Form: Ein Implantat kann anatomisch (in Form eines Sturzes) oder rund sein.
- Basisbreite: Horizontale Größe des unteren Pols der Endoprothese.
- Profil: Endoprothesehöhe.
- Größe: Volumen.
Die Auswahl des Implantats wird durch Wünsche sowie die anfänglichen Daten des Patienten und individuellen Eigenschaften der Thoraxstruktur und der Brustdrüsen bestimmt. Beispielsweise sind Mädchen mit einer ausgeprägten Lücke zwischen Thilet besser für anatomische Implantate mit niedrigem Produkt mit einer breiten Basis geeignet. Frauen, die Akzente in den Ausschnitt ändern möchten, eignen sich besser für runde vollständige Profilimplantate, die den oberen Pol der Brustdrüse visuell erhöhen.
Vorbereitung auf die Brusthöhung mit Implantaten
Die Vorbereitung für die plastische Chirurgie auf die vergrößerte Brust kann in zwei Stufen unterteilt werden: Diagnose und Ästhetik. Der Zweck des ästhetischen Stadiums der Vorbereitung besteht darin, das perfekte Implantat zu wählen und sich für die Taktik der chirurgischen Eingriffe zu entscheiden. Nach den Ergebnissen der Computermodellierung und Analyse der Anfangsdaten des Patienten wählt der Chirurg die Methode zur Installation der Endoprothese und einer anatomischen Tasche für seinen Standort aus.
Der Zweck des diagnostischen Stadiums besteht darin, die operativen und anästhesiologischen Risiken zu minimieren und Kontraindikationen für die Operation zu beseitigen. Jede Frau erleidet, bevor sie die Brustdrüsen erhöht, eine umfassende Diagnose, einschließlich einer erweiterten Liste von instrumentellen und Labormethoden. Die Mammographie mit einer Konsultation eines Gynäkologen und Mammologen wird sicherlich verschrieben.
Einige Wochen vor der Erhöhung der Mammoplastik sollte eine Frau aufhören, bestimmte Medikamente einzunehmen, insbesondere für Verhütungsmittel und Antikoagulanshormonmedikamente. Es ist notwendig, die entzündungshemmenden und analgetischen Medikamente der NSAID -Gruppe aufzugeben, da sie die Blutgerinnung verlangsamen. Es ist auch notwendig, den Alkohol zu trinken und das Rauchen aufzugeben, da Ethanol und Nikotin regenerative Prozesse verlangsamen und die Wiederherstellungsrate nach Mamimastie negativ beeinflussen.
Rehabilitation nach Mamublastie

Die frühe postoperative Periode wird von typischen Symptomen für jede Operation begleitet: Schwellung, Schmerzen und Blutergüsse im Bereich der Betriebswunde, Fieber, Beschwerden. Diese Symptome sind eine normale Reaktion des Körpers als Reaktion auf eine Verletzung der Gewebeintegrität. Vorbereitungen, die von einem plastischen Chirurgen vorgeschrieben sind: Anti -inflammatorische, antiexpokationale Analgetika, werden mit den Schwierigkeiten dieser Zeit umgehen. Zur Vorbeugung von infektiösen Komplikationen verschreibt der Arzt einen kurzen Antibiotika -Verlauf.
Die Details der Rehabilitationsperiode nach der Mammoplastik sind, dass es notwendig ist, ständig einen Kompressions -BH zu verwenden. Elastic Leinen wird in einer individuellen Reihenfolge bereits vor der Operation genäht. Sie sollten es kontinuierlich verwenden, Sie können es nur für eine Zeit der Hygieneverfahren beseitigen. In Bezug auf die Körperhygiene muss es in den ersten 7-10 Tagen nach der Zunahme der Brustdrüsen nicht durch nasse Tücher eingeschränkt werden, kann es nicht duschen.
Sie können nach der Operation nur auf Ihrem Rücken schlafen. Von 10 bis 14 Tagen dürfen Sie beiseite schlafen, aber es ist immer noch unmöglich, den Magen einzuschalten. Sie können kein Tanzen oder Sport spielen. Das Verbot der körperlichen Aktivität, einschließlich zu Hause, ist 4 Wochen lang gültig; Energiekosten und einige Arten von kardiovaskulärem Training sind 3 Monate lang (oder zur besonderen Auflösung eines plastischen Chirurgen) kontraindiziert.
Während der gesamten Restaurierungsperiode kann es nicht sonnenverbunden oder in direktem Sonnenlicht oder Solarium gesunken. Sie können nicht zu einer Sauna oder einer Badewanne gehen und zu Hause heiße Bäder nehmen. Alkohol und Rauchen sind kontraindiziert. Kompressionsleinen darf ab dem zweiten Monat beseitigt werden, aber im Laufe des Jahres müssen Sie einen BH mit breiten Gurten und einen breiten Gürtel tragen, der die Brust gut unterstützt.